Disney Deutschland

  • Web -
  • Juli 1, 2012 -
  • Disney Deutschland -
  • disney_deutschland_02            
  • disney_deutschland_03
  • disney_deutschland_04

FACEBOOK APP

Endlich ergaben die lustigen Taschenbücher, die mein Mann eines Tages stolz auf dem Flohmarkt erstanden hatte, einen Sinn. Für den Pitch um eine Facebook App für Disney waren diese 3 Bücher die Quelle des Erfolgs. Seiten einscannen, neu zusammenbasteln, Details dazu Illustrieren. Ein wahnsinnig toller Job. Das fand auch der Kunde – Pitch gewonnen.
knallerpaket-post

FACEBOOK FÜR DIE GROSSEN

Eine schlüssige und spannende Umsetzung des Briefings, plus 
ein wenig Entenhausen extra. Zum einen setzten wir groß und komplex auf eine Facebook-Applikation (laut Briefing), die im Prinzip an die hohe Wertigkeit eines Sammelalbums erinnern sollte. Zusätzlich galt es seinen „Schatz“ (das Paket) zu schützen und zu erraten, was sich in dem jeweiligen Paket befindet und zu guter Letzt polierten wir das Fachwissen des Users und die Präsenz der Entenhausener Bürger auf.

WEBSITE FÜR DIE KLEINEN

Zum Anderen boten wir auf der Disney-Website ein Sofort-Gewinnspiel via Schnitzel- bzw. Paket-Jagd an. Wir führten hierbei aber ähnliche Komponenten wie bei der großen Facebook-Kampagne ins Feld, um einen zweiten großen Verlosungspool aufmachen zu können.
knallerpaket-website2